[Allegro] HTTP-Download der aktuellen Versionen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Nov 5 15:25:59 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

unter all den Fanfaren, die die Wiederherstellung von ftp.allegro-c.de
im Juli begleitet haben, war mir nicht aufgefallen, dass die lange
Jahre vorher propagierten HTTP-Zugaenge nicht wiederhergestellt worden
sind, < http://ftp.allegro-c.de/ > jubelt nur "It works!", aber alle
spezifischen Pfadzugriffe wie http://ftp.allegro-c.de/aktuelle-version/
gelten als Fehler.

Aufgefallen ist mir das erst, als in einer von mir betreuten Installation
der lokale EDV-Betreuer gestehen musste, dass er in seinem Netz nicht
die erforderlichen Rechte fuer FTP-Zugriffe besitzt (und die von ihm
betreuten Anwender sowieso nicht), und er daher fuer den Zugriff auf
aktuelle Versionen auf noch uebergeordnetere Admins angewiesen ist.

Unter http://www.allegro-c.de/aktuelle-version/ liegt zwar auch etwas,
das scheinen aber nur die anonym zugaenglichen Dateien fuer getfile.flx
zu sein?

Jedenfalls denke ich, damit der Bezug von V35 und spaeteren datentraeger-
losen Aktualisierungen richtig flutscht, sollten Ihre Admins die
Vorweihnachtszeit nutzen, den ftp-Bereich von ftp.allegro-c.de auch
wie gehabt ueber http (oder https - der NSA-Skandal zieht seine Kreise)
zugaenglich machen.