[Allegro] problem in acon.exe mit update.job (dunstkreis "indexzugriff hohe netzlast"?)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Nov 3 09:26:02 CET 2014

Am 03.11.2014 um 09:09 schrieb Klaus Lehmann:
> Guten Tag allerseits

> 1. acon verhält sich etwas unterschiedlich, was das betr.system
> angeht. warum?

Auf 64bit-Systemen wird ein 32bit-System emuliert, da ist also
vieles anders...

> 2. in der bewussten wochenmenge scheint es einen (physikalischen?)
> fehler zu geben.

zumindest waere der erste Schritt, die Saetze 1734 und 1735 in
der .alg-Datei optisch zu kontrollieren, evtl. ist ja ein ASCII-0
vor der ersten Kategorienummer oder vergleichbar subtile Datenfehler.

> 3. hat das ganze mit dem SCHNELLEN abspeichern zu tun? schliesslich
> ist ein datensatz gesperrt (-> email-liste indexzugriff durch zu hohe
> netzlast??)

Was Sie erleben ist einfach ein unspezifischer Absturz von acon
mit gewissen Kollateralschaeden. Ich wuerde nicht ausschliessen,
dass unsaubere Indexparameter in der Summe der 1734 Saetze just
an dieser Stelle zu einem Speicherueberlauf gefuehrt haben.

Da hilft erfahrungsgemaess nur, immer und immer wieder mit kontrolliert
veraenderten .alg-Dateien (mit 2000 Saetzen starten, stets eine
Haelfte der Saetze wegnehmen und neu testen) zu testen in der Hoffnung,
dass sich der Fehler einkreisen laesst.