[Allegro] problem in acon.exe mit update.job (dunstkreis "indexzugriff hohe netzlast"?)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 3 09:46:45 CET 2014

Am 03.11.2014 09:26, schrieb Thomas Berger:

> Was Sie erleben ist einfach ein unspezifischer Absturz von acon
> mit gewissen Kollateralschaeden. Ich wuerde nicht ausschliessen,
> dass unsaubere Indexparameter in der Summe der 1734 Saetze just
> an dieser Stelle zu einem Speicherueberlauf gefuehrt haben.

Ein solcher Überlauf könnte allenfalls im Bereich der #u-Variablen
stattfinden.
Zum Glück kann man dies aber abtesten, statt im Finstern zu stochern:
mittels der speziellen Variablen  cr, die auch acon kennt.
Man setze z.B. diese Zeile hinter den "put"-Befehl im Job:

wri "Hintergrundspeicher: " cr n
dann sieht man dessen Veränderungen unmittelbar beim Durchlauf.
Es erscheinen jeweils 4 Zahlen:
   Belegung/max.Länge//belegteFelder/maxZahlFelder
Einfach mal in a99 probieren:

x var cr\mes