[Allegro] problem in acon.exe mit update.job (dunstkreis "indexzugriff hohe netzlast"?)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Nov 4 20:03:07 CET 2014

Guten Tag allerseits,
> es macht mir überhaupt nichts aus, eigene fehler zu zugeben:
> !so ist es richtig:!
> #nr p"#94.099 " e8 M #zz 0
> DAS war es!
> !es stand nämlich NUR da:!
> #nr p"#94.099 " e8 M
> das problem besteht in meinem kopfe( immer noch): ich verstehe einfach
> nicht, wann "#zz 0" ans ende kommt, und wann nicht.  oooh, die leiter
> zum allegrologen hat noch viele sprossen, die es zu erklimmen gilt ;-)

muss mal ein bisschen frust ablassen....

also: mein fehler. ok. das passiert.

nochmal: ich habe riesige dateien, alg-dateien, mit 2 Mill's
datensätzen zusammen erfolgreich(!) reinbekommen. sogar die größe
datei mit 1,8 datensätzen in 1 Rutsch! ohne fehler.
alle diese 2 Mill datensätze hatten das grinsemännchen (hex01) an der
ersten stelle [in der ausgangsdatei: *.alfg],
und an der zweiten stelle als o.g. fehler 1 allegro-datenfeldendezeichen
(hex00).
das hat also -ich wiederhole es [un]ruhig nochmal-:
2 Millionen mal geklappt.

plötzlich beim einspielen des 2.millionstenUNDersten datensatzes MECKERT
acon.exe!

mir ist das unverständlich:
warum hat es 2 Mill. MAL geklappt?
an den dateien wurde NIX geändert
plötzlich flippt acon.exe aus!
das kann doch nicht wahr sein?

ist es möglich, in acon irgendwelche prüfer einzubauen?
die z.b. drauf achten [das fällt mir jetzt einfach mal so ein/auf:]
-fängt die datei richtig an?
-hört sie korrekt auf?
-gibt es datenfelder, die größer als 10KB sind?
[habe mal einige sachen/facts abklappert, die in grenzen.htm drin stehen;
nebenbei eine interessante doku, die leider NICHT weitergepflegt wird]

was ich da für acon.exe aufzähle, könnte/sollte(?) man für
import/update.exe [auch für die job-varianten] einbauen?!

ist das realistisch?
oder steht "man" dem standpunkt: "eij, alta: auf deine qualität der
datensätze musste schon selba achtjeben!" ? ;-)

mir will das einfach nicht in den kopp: millionenmal hat's geklappt,
dann kommt ein kleines update: und PENG!

ein bordeaux wird mir heute abend helfen, zu vergessen......

grüße aus dem osten,
Ihr Klaus Lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,