[Allegro] Handbuch V34 vorab

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mai 16 11:45:18 CEST 2014

Lieber Herr Eversberg,

> Hatten wir schon gemerkt und im Handbuch geändert. Es muß stets heißen
>
> 1234=|2Pi-Pa-Po
>
> egal ob i5=_ oder i5=__
> Das war ein gravierender, sehr irreführender Lapsus.

D.h. ich kann meine existierenden Anwendungen in die Tonne treten,
weil die Ersetzungsschluessel der Form

_1234_|2Pi-Pa-Po

(mit Delimitern und ohne "=")

nicht mehr funktionieren? Ging es darum bei Ihrer Umfrage neulich zur
"kleinen Korrektur" von irgendetwas, das erst nach V33.5 kaputtgegangen
sei?

> Ja, so war wohl die Denkweise. Es ist aber so, daß man für den
> SR-Schlüssel zuerst
> \1234
> ins Register setzt, wobei 1234 der Prim.Schl. des Hauptsatzes ist,
> (ergibt sich aus #09, oder wo man sonst die Verkn.-IdNr. im
> Untersatz hat), und das wird dann im letzten Durchlauf durch die
> dann festliegende *interne* Nummer des Satzes ersetzt, mit
> vorgestelltem | statt \. (s. DemoBank Reg. 10 unterhalb zzz)
> Daher stellt sich das Problem dann gar nicht.

Erfahrungsgemaess klappt es auch, wenn man den Schluessel
im ersten Durchlauf zur Verfuegung stellt, dann erfolgt die
Zuordnung in der Phase - at 2 (ob es in Phase -fa wie von Ihnen
geschildert nachtraeglich ueberhaupt klappt, weiss ich nicht).
Jedenfalls werden diese Schluessel irgendwann gegen einen
existierenden Schluessel aus dem referenzierten Satz getestet,
und der muss derzeit

1234

sein, mit 1234=|*Pi-Pa-Po

klappt es nicht und darum ging es.