[Allegro] Handbuch V34 vorab

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 16 11:10:10 CEST 2014

Am 16.05.2014 10:47, schrieb Thomas Berger:

> Fuer den Primarschluessel ist irgendwann (~ V15e ?) einmal eingebaut
> worden, dass das auch mit dem Ersetzungsschluessel funktioniert, beim
> Vergleich zwecks vorhanden/nicht vorhanden also nur der Teil vor dem
> "=" beruecksichtigt wird (analog auch bei "v23"-Ersetzungsschluesseln
>
> _1234_|2Pi-Pa-Po
>
> weiss ich jetzt nicht, muesste ohnehin einmal geprueft werden...)

Hatten wir schon gemerkt und im Handbuch geändert. Es muß stets heißen

1234=|2Pi-Pa-Po

egal ob i5=_ oder i5=__
Das war ein gravierender, sehr irreführender Lapsus.

> Fuer SR-Schluessel hingegen gibt es das nicht, will ich mit SR arbeiten,
> muss ich eben doch irgendwo ein isoliertes
>
> 1234
>
> ins Register setzen.

Ja, so war wohl die Denkweise. Es ist aber so, daß man für den
SR-Schlüssel zuerst
\1234
ins Register setzt, wobei 1234 der Prim.Schl. des Hauptsatzes ist,
(ergibt sich aus #09, oder wo man sonst die Verkn.-IdNr. im
Untersatz hat), und das wird dann im letzten Durchlauf durch die
dann festliegende *interne* Nummer des Satzes ersetzt, mit
vorgestelltem | statt \. (s. DemoBank Reg. 10 unterhalb zzz)
Daher stellt sich das Problem dann gar nicht.