[Allegro] Acon: Zeilen sortieren

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Mai 13 12:47:28 CEST 2014

Liebe Liste,

ich möchte in A35 eine Ergebnismenge so anzeigen wie eine View-Liste in
A99: eine Zeile pro Satz, jede Zeile als Link zu diesem Satz, Gestaltung
und Sortierung(!) der Zeilen anders als die normale Kurztitelzeile.
Vorzugsweise im Feld ERG.

In A30 ging das leicht; Kernstück von a30rvw.job:

// Vorspann
wri '_!_SHO ViewListe zu <font color="#0000ff">' #urS "</font>" n
wri '_!_COM f ' #urS '_!_VIE '

// ***** ACHTUNG: Hier Anpassung noetig fuer eigene Zwecke   ****
// Viewzeile: 3mal Position Sortierfeld---...
wri '00 Nr.---05 Titel---48 Signatur---80 0' n

Und dann in einer Schleife die View-Zeilen ausgeben. Link zur Ausführung
des Jobs in der Anzeige.

Das Wesentliche daran tat aber, wie ich vermute, ActionScript. Also
nicht einfach übertragbar.

Eine Abwandlung von a35erg.job müsste zumindest die gewünschten Zeilen
produzieren und anzeigen, aber ist es tatsächlich nicht möglich, mit
acon Zeilen im Arbeitsspeicher zu sortieren? Der Befehl sort ist nicht
für acon und order sortiert nach der Kurztitelzeile. Wäre da also der
Umweg über asort und zwei temporäre Dateien unvermeidlich?

Danke für Hinweise und beste Grüße,
Koczian