[Allegro] neues proekt an der uni leipzig: ein ISSN-resolver

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 12 10:40:31 CEST 2014

Am 12.05.2014 09:35, schrieb Thomas Berger:

> Es geht um die ZDB, da ist Berlin (= SBB/PK) zustaendig, die DNB hostet
> das "nur".

Sind Sie da sicher? Und ist es mit den eigenen Daten der DNB in solchen
Punkten besser bestellt?

> Es geht hier um Einschaetzungen, Befindlichkeiten, oder vielleicht ganz
> einfach Defizite bei mir, weil mir aus Unkenntnis Gruende verschlossen
> bleiben. Es kann sich bestimmt lohnen, die Sache einmal ausfuehrlich
> mit Herrn Rolschewski oder Herrn Lieder durchzudiskutieren und hinterher
> ungefaehr zu wissen, in welche Richtung das alles gehen soll, aber das
> ist (momentan) nun wirklich nicht meine Baustelle...

Es kann doch nicht nur darum gehen. Ich denke, derjenige, der ein
lästiges Problem bemerkt, welches auch andere betreffen wird, täte gut
daran, sich damit an die richtige Stelle zu wenden. Und es ginge
zuvörderst nicht um ein Durchdiskutieren, sondern ein schlichtes,
knappes Mitteilen eines beobachteten Ärgernisses. Zwei Sätze genügen,
dann wird man schon sehen.