[Allegro] neues proekt an der uni leipzig: ein ISSN-resolver

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Mai 12 09:35:22 CEST 2014

Lieber Herr Eversberg,

> Haben Sie das auch direkt in Frankfurt moniert? Ich fürchte, die lesen
> hier nicht mit.

Es geht um die ZDB, da ist Berlin (= SBB/PK) zustaendig, die DNB hostet
das "nur".

> Klar, das würde glatt ignoriert. Aber umgekehrt - falls sich ein
> ähnlicher Kontext dort ergäbe - würden Sie ein allegro-Monitum in
> der RAK-Liste und dann nur dort vorbringen?

Es geht hier um Einschaetzungen, Befindlichkeiten, oder vielleicht ganz
einfach Defizite bei mir, weil mir aus Unkenntnis Gruende verschlossen
bleiben. Es kann sich bestimmt lohnen, die Sache einmal ausfuehrlich
mit Herrn Rolschewski oder Herrn Lieder durchzudiskutieren und hinterher
ungefaehr zu wissen, in welche Richtung das alles gehen soll, aber das
ist (momentan) nun wirklich nicht meine Baustelle...