[Allegro] avanti startet nicht auf Win Server 2012

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 18 09:08:43 CET 2014

Hallo Herr Eversberg und Herr Berger,

Sie beziehen sich in Ihren Antworten explizit nur auf Avanti als Dienst.
Ich möchte nur kurz hinzufügen, dass zumindest unter Windows-Server 2008 Avanti auch als Prozess gestartet werden kann, ich mache das mit
E:\allegro\Avanti\Server\avanti.exe -fE:\allegro\Avanti\Server
(weil Avanti auf E:\ liegt)
und kann dann direkt sehen, (in Abhängigkeit von der Setzung des Loglevels) wie der Server (re-)agiert.
Dass man das dann mit Avadmin nicht stoppen oder starten kann ist dann für mich ein untergeordneter Aspekt.
Allerdings fände ich es nicht schlecht, wenn Avanti sein eigenes Verzeichnis als Default für den Parameter -f nehmen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer