[Allegro] frage zur dnb.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 17 11:51:17 CET 2014

Am 17.03.2014 10:44, schrieb Matthias Mann:

> noch eine Frage zu dnb.flx.
> Seit einiger Zeit (etwa Anfang Februar 2014) werden bei mir die
> Schlagwörter bei der Benutzung von dnb.flx nicht mehr in a99 übertragen,
> alle anderen Felder werden aber wie gehabt umgesetzt. Dabei ist es egal,
> ob der aktuelle Flex oder ein älterer benutzt wird.
> Ich habe mir nun nach Herrn Eversbergs Anleitung den Datenstrom in eine
> Datei schreiben lassen und da kommen die Schlagwörter an. Ich frage mich
> jetzt natürlich, wo die Schlagwörter verloren gehen.

Naja, die gelieferte Struktur ist wohl an der Stelle geaendert worden,
so daß die FLEX-Befehle zur Umwandlung da nicht mehr greifen.
Mir scheint, es wurde ein Spatium zwischen " und > eingeschoben in der
Schlagwortzeile der Tabelle. Wir machen eine zielführende Änderung, die
dann in V34.1 drin sein wird, aber auch unter FTP und svn bereitgestellt.
(Was dahintersteckt, das haben wir ja von Anfang an nicht bemäntelt, ist
kein Standardformat wie MARC oder so, d.h. Änderungen können jederzeit
bei DNB eingebaut werden.)