[Allegro] frage zur dnb.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 17 12:43:23 CET 2014

Am 17.03.2014 12:21, schrieb Thomas Berger:

 > Dem dnb.flx ist allerdings vorzuwerfen, dass er zu starke Annahmen
 > ueber die konkrete Quellform der HTML-Anzeige macht, d.h. die
 > Funktionalitaet zerbricht in mehr Faellen von Aenderungen als noetig
 > waere. Wie folgt ist es robuster:

var $
spaces
var (b"rter</strong>" b"</td>" b"<td" e"</td>" b"[>]" u<> f" " F" ")

Na endlich mal was Konkretes statt immer nur abstrakten und/oder
vorwurfsvollen Wortschwalls, danke!
("spaces" braucht's zwar nicht, weil das beim "insert" von selber
passiert)
Wir kümmern uns noch um weitere Verbesserungen und Tests und stellen's
dann bereit.

> Dort lese ich:
>
> Ausnahmen: Statt (b"<") muß man (b"[<]") schreiben, entspr. für die Zeichen  >,
> # und ~
>
> also darf ich mich doch wundern, dass es auch ohne funktioniert?

Da haben Sie recht, ich hatte da in meiner flüchtigen Art das > doch
glatt übersehen!
Aber im Ernst haben wir hier natürlich wieder eine ärgerliche
Inkompatibilität mit dem Export, wo ja > und < in der Tat eine
Sonderfunktion haben, die für FLEX nicht nachgebildet wurde.