[Allegro] frage zur dnb.flx

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Mär 13 16:35:14 CET 2014

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 13. März 2014 um 16:05 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Wenn man das etwas weiterverfolgt, kommt nach einigen Ersetzungen
> der Befehl
> Sie könnten irgendwo in den FLEX einbauen:
> set dow 2
> exp f dnb.dat
        ~~~~~~~ die datei, die da entsteht, hat größe NULL:

> wri $
> set dow 1
> Dann haben Sie nach Ablauf in der Datei dnb.dat den Datenstrom.

ich habe den codeschnibbsel SO eingebaut:
// Befehl zusammenbauen
var "Fhttps://portal.dnb.de/opac.htm?query=" #uis "&method=simpleSearch"
// und absenden, d.h. die Daten in Frankfurt abholen. Stehen dann in der iV
var
jump anfang

:datei
ins $xyz
var "F" $xyz
// Datei xyz in iV einlesen:
var
if "" var "Datei " $xyz " nicht gefunden";mes;end
// umcodieren per u-Tabelle

xcode u

!HIERREIN!

jump umwa

warum ist dei datei größe NULL?
im formular kommt was brauchbares an!

dankeundgrußk.l.

> Einfacher, wenn Sie nur den Datenstrom sehen wollen:
> Quelltext im Browser anschauen, nachdem Sie in  portal.dnb.de
> eine Titelanzeige bekommen haben.
ja. danke. das hatte ich vergessen zu notieren. das ist natürlich immer
das, was ich zuerst mache. aber die sehr "zerpflückten" source-zeilen
habe mich nicht wirklich weitergebracht.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann