[Allegro] Mit dem Satz stimmt was nicht

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mär 7 12:40:26 CET 2014

Am 07.03.2014 12:10, schrieb Anando Eger:

> Sie sehen also - die von mir nicht so heißgeliebten Offline-Datei-
> Funktionen kann man auch ganz anders bewerten - ich hääte sie am
> liebsten abschaltbar.

Stößt dies auf Zustimmung?
Auf unsere nicht, uns widerstrebt zutiefst jede Gängelung des mündigen
Anwenders und das Anlegen von Zwangsjacken, wo Software Freiräume
eröffnen kann.
Aber gut, vielleicht sind wir libertinistische Träumer. Wenn sich
eine überzeugende Mehrheit für ein abschaltbares Verhalten des
Offline-Speichers ausspricht, und für dirigistische Maßnahmen einer
Obrigkeit, die es besser weiß, was der Anwender braucht und was er
dürfen soll, dann können wir ja mal eine diesbezügliche Option andenken.
Das wäre das einzige, was wir uns abringen könnten, aber ungern.
(Was auch verloren ginge, das ist die Funktion "Änd. in Erg.Menge
rückgängig" unter "Extras", aber die kennt oder braucht vielleicht
sowieso keiner.)