[Allegro] Mit dem Satz stimmt was nicht

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mär 7 13:04:57 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

> Aber gut, vielleicht sind wir libertinistische Träumer. Wenn sich
> eine überzeugende Mehrheit für ein abschaltbares Verhalten des
> Offline-Speichers ausspricht, und für dirigistische Maßnahmen einer
> Obrigkeit, die es besser weiß, was der Anwender braucht und was er
> dürfen soll, dann können wir ja mal eine diesbezügliche Option andenken.
> Das wäre das einzige, was wir uns abringen könnten, aber ungern.
> (Was auch verloren ginge, das ist die Funktion "Änd. in Erg.Menge
> rückgängig" unter "Extras", aber die kennt oder braucht vielleicht
> sowieso keiner.)

Wenn ich Herrn Eger richtig verstanden habe, liegt es doch vor allem
daran, dass der Offline-Speicher nicht tut was er soll und das
Abschalten ist da nur ein Workaround?

Es ist ja erst seit Anfang 2013 etwas Ruhe an der Satzverdopplungs-
etc.-Front, und wegen anderer Probleme kann man eigentlich erst
a99 ab V33.4 vom letzten Sommer als ernsthaften Kandidaten fuer
Produktivumgebungen betrachten. Mag also durchaus sein, dass da
noch eine weitere, noch schwerer zu lokalisierende Macke im
Handling des Offline-Speichers vorliegt: Die zu lokalisieren schiene
mir nuetzlicher als das Einfuegen eines neuen Features fuer permanenten
Workaround.