[Allegro] Wrong Database

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Mär 6 08:29:09 CET 2014

Hallo Herr Eversberg,

ich habe jetzt wieder eine "Wrong Database" erfahren, vielleicht hilft die Beschreibung.
Ich habe in einer bestehenden Ergebnismenge die globale Ersetzung
#90a -> #03c
ohne erkennbare Probleme durchgeführt.
Danach habe ich noch einmal explizit in einer Volltextsuche nach #90a gesucht und auf einen der gefundenen Datensätze dieselbe Ersetzung losgelassen.
Den so jetzt veränderten Datensatz konnte ich nicht speichern, weil ich die Meldung  "Wrong Database" bekam.
Heute Morgen konnte ich den Datensatz problemlos speichern, nachdem ich mein Windows-System in Stand-By geschickt und meine VM geschlossen hatte.

Sagt Ihnen das etwas?
Kann unter irgendwelchen Bedingungen die Ersetzung des letzten Suchbegriffs solche Nebenwirkungen erzeugen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer