[Allegro] HFM

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Fr Jun 27 08:17:12 CEST 2014

Hallo und guten Morgen,

heute Morgen habe ich mir a99hfm heruntergeladen und ausprobiert:

#40.2 Appl, Ekkehard

#40.2 : Mehrfachcode . unzulässig, erlaubt 23456789..

Da fehlt mit Sicherheit eine Anweisung in der $a.cfg, in allen definierten Felder einen Punkt setzen? Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass eine neue cat.api fällig wird, damit die neuen Felder indexiert werden. Davor habe ich immer den größten Bammel, da was zu ändern. So kürzlich geschehen. Ich war selbst überrascht, dass das funktioniert hat. Naja, ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn (oder so ähnlich).

Von unserer Datenbank habe ich mal eine Kategorienstatistik gemacht: von #4. geht es höchstens bis "03", in anderen Feldern bis "02". Trotzdem möchte ich die Neuerungen jedenfalls mal ausprobieren.

Oder gibt es in der neuen cat_hfm.api einen Abschnitt, den man einfach in die alte kopieren kann?

@ Herrn Eversberg:

Können Sie sich vorstellen, zum abgeschlossenen Handbuch v34 ab HFM oder nur mit HFM ein Addendum herauszugeben, das dann als gesonderte PDF-Datei verfügbar ist?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus

Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck

Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519

E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>