[Allegro] Anschaffungspreis pro Exemplar

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jun 20 09:40:28 CEST 2014

Hallo Herr Berger,

Sie schrieben u.a.:
> Alles ist irgendwie legitim oder irgendwie Unfug: Was nutzt
> mir der echte Preis oder der Ladenpreis fuer ein Geschenk,
> wenn ich es zwei Jahre spaeter evtl. nur noch antiquarisch
> bekommen kann, also teurer, billiger oder gar nicht.

Das wäre egal, es geht hier wirklich um die EIGENSCHAFT DES
EXEMPLARS - also um die Anschaffungskosten bzw. den
Anschaffungspreis des konkreten Exemplars.

Der kann dann durchaus zwischen mehreren Exemplaren des gleichen
Titels differieren.

Klein p als Teilfeld würde auch gut zu klein p #9DB des
Bestellsatzes (Einzelpreis) passen, aus dem man diesen Wert
gegebenfalls automatisch übernehmen kann.

Wenn die Nutzung dieses Teilfeldes im Exemplarsatz mit keiner
anderen Anwendung des A-Schemas kollidiert, wäre ich für die
Aufnahme in das "offizielle" Datenschema.

Viele Grüße
Anando Eger