[Allegro] Anschaffungspreis pro Exemplar

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Jun 19 15:09:37 CEST 2014

Liebe Listenleserinnen und -leser, lieber Herr Eversberg,

manche Bibliotheken (habe schon zwei Fälle) möchten zu
Auswertungszwecken die Beschaffungspreise pro Exemplar vermerken.

Die gegenwärtig verwendete Struktur der Bestellsätze ist für diesen
Zweck eher nicht geeignet, da momentan keine eindeutige Zuordnung
zwischen Bestelldatensatz und Exemplarsatz ermöglicht wird.

Mir scheint das Teilfeld p in #9DG dafür geeignet - steht etwas der
Verwendung dieses Teilfeldes für den genannten Zweck entgegen?

Wenn nicht, dann rege ich hiermit an, dieses Feld mit der Bedeutung
"Anschaffungspreis Exemplar" in die offizielle Doku aufzunehmen.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger