[Allegro] fehler in d-wrtf.apr?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 16 09:29:35 CEST 2014

Guten Tag Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 16. Juli 2014 um 09:19 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Wo brauchen Sie den? Das war halt der seinerzeitige Einwand,
> dass "\" gefolgt von Ziffern traditionell nicht unbedingt fuer
> Escapes im Dezimalsystem steht, und daher unintuitiv ist.

naja. gut. irgendwie habe ich es anscheinend so gelernt. oder alte
preussische tradition: "dat haben wir immer schon so gemacht" ;-)

> Warum wollen Sie den Arm absaegen, mit dem Sie am Ast haengen?

> Diverse Dreiecke als Trennzeichen koennten relevant sein fuer
> diese Notation, was wir derzeit als \16 oder \016 kennen, ist
> nach einer Unicode-Umstellung der Datenbank das Zeichen U25B6
> aka \9654 : Da kommen Sie mit "dreistellig" nicht hin.
      ~~~~~~
der hinweis ist gut. UND nicht bedacht. autsch.

einwurf: (kopfball?)
wenn ich weiss, daß unicode vorkommt:, in den para's,
dann muss ich eben totales unicode schreiben. dann darf ich mir nicht
\031 fürs subfield erlauben.....

aber unicode ist in weiter ferne, oder?
und wenn unicode, dan muss noch viel mehr geändert werden:
[ich will damit keinen nebenkriegsschauplatz eröffnen ;-)
aber zu den änderungen: weg von dos16bit, totaler umstieg auf 64bit,
hach: mein lieblingsthema: qrix und index ;-)
und eben die "steuerzeichen"-codierung in den para's ALLE auf unicode.
es MUSS eindeutig sein/werden.

trotzdem glückliche grüße
ihr klaus lehmann

--