[Allegro] fehler in d-wrtf.apr?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 16 09:11:47 CEST 2014

Guten Tag Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 16. Juli 2014 um 08:49 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Lehmann,

> Nein. Vgl. das Listenarchiv: Es gibt eine starke Tradition von
> mit "\" gepraefixter Notation im Oktalsystem, insbesondere dann,

danke für den hinweis. das macht die sache nicht einfacher. es wird
schlimmer.

> wenn auf drei Ziffern rechtsbuendig aufgefuellt. Das haben wir
> hier schon zu Tode diskutiert, die nun festgelegte Form wird
> aber nicht besser dadurch, dass Dreiziffrigkeit gefordert wird.

> Weil \1123 mehrdeutig ist, muss das in solchen Umstaenden eben
> als \1\49\50\51, \11\50\51 oder \112\51 umgeschrieben werden,

dann würde ich aber DAS bevorzugen:
\01\49\50\51
und schon wird es für mich lesbarer ;-)
UND dann brauche ich aber den hinweis, das es hier um decimal geht!

> so what?

naja. ich finde trotzdem meinen vorschlag ganz gut ;-)
wenn ich weiss, daß es nach einem "\" DREIstellig zu sein, dann weiss
ich eben, das es zu keinen misinterpretationen kommt, wie ich in der
liste geschildert habe. ich wäre da schon SEHR zufrieden.

nochmal: es geht doch nur um die darstellung von decimal-begriffen.
es gibt keine anderen oktalsysteme in den allegro-dateien, oder?
sie meinen z.b. bestimmt auch die notation in hex?! z.b. \0a\0d....
evtl offtopic: ich würde dann aber bevorzugen:
\x0a\x0d
wenn ich weiss, die regel für hex-werte ist \x??

insofern weiss ich bei der konstruktion (also doch nicht offtopick):
\??? ist decimal! von \001 bis \255
hach,. was wäre ich "glücklich" ;-)

glückliche grüße
ihr klaus lehmann