[Allegro] globales löschen eines subfeldes: wie?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 27 16:14:00 CET 2014

Am 27.01.2014 16:08, schrieb Thomas Berger:

> Bislang kann ich schreiben
>
> ... ▼x
> ... $x
> ... b"▼x" e"▼"
>
> und demnaechst kann ich auch schreiben
>
> ... b"\31x" e"\31"
>
> klar.

Aber Sie können weiterhin *nicht* schreiben

... b"$x"  usw.
wenn Sie dabei mit $ das Dreieck meinen, denn so geschrieben
wird der Dollar genommen. wie vordem!

> Jetzt schlagen Sie als zusaetzliche Erweiterung
>
> ... b$x e$

Ja, und *nur so* kriegen Sie dasselbe, was bisher nur mit b"▼x" zu
kriegen war, und das letztere bleibt gültig.
Die Sache funktionert so, daß schon beim Einlesen der Parameter,
nicht erst beim Abarbeiten, "...\31..." ersetzt wird durch "...♥..."

Diese Lösung erreicht volle Kompatibilität, und darauf kommt's an.