[Allegro] globales löschen eines subfeldes: wie?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jan 27 15:35:17 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

Am 27.01.2014 15:21, schrieb Sibylle Koczian:
> Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Vor lauter Flex verlerne ich langsam die Exportsprache. Und dann sollte es
> schnell gehen; so was ist ein Fehler.

> Klingt gut. Was tut e$? Ende beim ersten oder nächsten Teilfeld-Zeichen?

genau: An Mehrfachfelder kommt man ja nur dran, indem man von
Unterfeld zu Unterfeld hoppelt, also die Kategorie langsam aufisst,
gerne auch vom Ende her.

Also bitte t/T nicht vergessen (und B/E) und die Noeglichkeit der
unspezifischen Manipulation ohne Angabe des konkreten Unterfeldcodes!

Die Frage ist aber, ob im Licht der anderen Ankuendigung die neue
Syntax ueberhaupt benoetigt wird:

Wenn "$" dann einfach fuer das jeweils definierte Teilfeldzeichen
steht (vgl. die Flex-Sprache), und \036 notiert werden kann, wenn das
echte Zeichen 36 und nur dies gemeint ist, dann duerfte es nur ganz
wenige Stellen mit Handlungsbedarf geben (Sorgen machen mir da eher
die Zeichenketten, in denen derzeit bereits "\" vorkommt)