[Allegro] globales löschen eines subfeldes: wie?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 27 15:29:09 CET 2014

Am 27.01.2014 15:21, schrieb Sibylle Koczian:

> Vor lauter Flex verlerne ich langsam die Exportsprache.
Das geht mir auch so.

> Klingt gut. Was tut e$? Ende beim ersten oder nächsten Teilfeld-Zeichen?

Beim ersten ab der aktuellen Position, also innerhalb des aktuellen
Arbeitstextes. Gleichwertig mit  e"$" (mit $ = Dreieck)
Man braucht das vor allem, wenn man ein Unterfeld
nicht mit  $x  anspricht, sondern z.B. dieses macht:

das klappt ja auch und liefert den Text vor dem ersten $, wenn es kein
$x gibt.  B$ (mit $) geht übrigens auch statt B"$" (mit $ = Dreieck)