[Allegro] FLEX-Probleme mit hierarchischen Untersätzen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 15 14:03:35 CET 2014

Am 15.01.2014 13:30, schrieb Thomas Berger:

> In der wirklichen Welt? Selbst der GBV - so maechtig und OCLC-
> verbandelt er auch sein mag - duerfte ja wohl nicht die entsprechenden
> Werke mit Abteilungen, Baenden und Halbbaenden abgeschafft haben...
>
> Wenn man so etwas Baum-artiges mit bibliothekarischen Datensaetzen
> nachbildet, hat man (ganz abstrakt ;-) mindestens zwei Moeglichkeiten:

Ja, und nur die zweite wird noch genutzt! D.h. es gibt nur eine
Hierarchiestufe und mehrteilige Bandnummern und einige Redundanz, das
wird aber schon wegen der Schiller-Räuber-Problematik nicht mehr als
Problem gesehen, zumal Pica das nicht so lösen kann wie allegro.
Und der eine Verbund, von dem Sie reden, ist kein allegro-Anwender
und mir nicht bekannt.