[Allegro] FLEX-Probleme mit hierarchischen Untersätzen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jan 15 11:30:24 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

> Richtig.

> Nun, bisher kommt dann die #76 des ersten Untersatzes raus, und eben das
> galt's zu ändern.

Danke. (In der ersten Mail schien es so, als wollten Sie das
ohne Not nicht aendern, denn anders als in Unteraufnahmen ist
das derzeitige Verhalten zwar moeglicherweise unerwartet, aber
nicht "ominoes").

> Ja, kann es, mit einer neuen Option und deren Berücksichtigung
> in der Funktion  RAdr() in a99.cpp und avjob.cpp.

D.h. es kann nicht mit Flex-Mitteln "nachgebaut" werden, sondern
es wird einen fuer diesen Fall aktivierbaren "Kompatibilitaetsmodus"
geben (der dann so treu ist, dass er auch das unsinnige, "ominoese"
Verhalten in Untersaetzen reproduziert?).

Dann bleibt aber fuer die Flex-Sprache das Desiderat, so aehnlich
wie #hi (nur besser ;-) lesend eine Art Positionsbestimmung
vornehmen zu koennen, deren Resultat dann auch wiederum in "sub"
eingefuettert werden kann, um es auch zur Repositionierung
nutzen zu koennen.