[Allegro] FLEX-Probleme mit hierarchischen Untersätzen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 15 08:06:54 CET 2014

Am 14.01.2014 18:00, schrieb Thomas Berger:

> Aber die Rueckfrage bleibt, ob das Verhalten fuer Untersaetze
> verbessert (nicht "ominoes" gemacht) werden soll
Ein Vorhaben in diese Richtung besteht derzeit nicht. Oder meinen Sie
nicht "soll" sondern "sollte", ein aktuelles Vorhaben nicht voraussetzend?

> ... oder generell
> jegliches Untergeordnetes nicht mehr konsultiert wird:

Wie gesagt, vorerst nicht, aber eine neue Option dazu ist denkbar,
sollte sich begründeter Bedarf zeigen.

> Es gibt rein in Flex realisierte Dublin-Core-Einfach-Exporte,
> die bislang etwa bei "write #76" durch ein Fallback auf "beliebigen
> Untersatz" beilaeufig verbessert wurden.

Das wäre so ein Fall. Wird davon definitiv Gebrauch gemacht und die
Sache weiterhin für wichtig gehalten?

> Wie kann ich uebrigens das Verhalten "durchlaufe die echt untergeordneten"
> bzw. "durchlaufe die echt uebergeordneten" denn mit Flex-Mitteln
> nachprogrammieren?
Dazu dient der Befehl "sub" samt "first sub" usw.