[Allegro] Vb.256 Addendum: SRU-Datenabruf vom GBV

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 6 11:45:34 CET 2014

Am 06.02.2014 11:27, schrieb Thomas Berger:

> Aber was sollen das fuer Titel sein, die im DNB-Portal
> nachgewiesen sind (und so aktuell, dass sie nur kostenpflichtig
> ueber den Datenshop heruntergeladen werden koennen) *und*
> an die man ueber ZACK (also alle Regionalverbuende) /nicht/
> herankommt, da nirgends sonst nachgewiesen? Das koennen doch
> nur irgendwelche CIP-Aufnahmen sein die so vage gehalten
> sind, das noch keine Verbund-Bibliothek irgendwo die Erwerbung
> damit versucht hat. Oder wo ist mein Denkfehler?

Machen Sie einfach mal ein paar Versuche mit neuen Titeln.
Und weisen Sie den besten, schnellsten Weg, mit ZACK ans Ziel
zu gelangen. Ich habe nämlich den Eindruck, daß ZACK nicht
so intensiv genutzt wird, wie es seiner Qualität entsprechen würde.

Wie gesagt, wenn jemand den Eindruck gewinnt, via srugbv.flx
alles Gewünschte zu kriegen, kann er dnb.flx ignorieren. Wir haben
ihn gemacht, als es für GBV noch nichts Vergleichbares gab.
Vielleicht wird aber immer noch  zc  vorgezogen - wir wissen zu wenig.

Können auch mal ein paar Nur-Anwender hier ihre Meinung sagen?
Wir sollten uns hier nicht nur in Mutmaßungen oder meinen
eigenen, begrenzten Einblicken in die Praxis ergehen.