[Allegro] Index und F7

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Apr 29 10:31:23 CEST 2014


Lieber Herr Eversberg,

bei weiterer Recherche zu diesem Problem habe ich Schwierigkeiten, eine Beispielsituation aufzubauen.
Die Neuindexierung scheitert, liefert aber eine Erfolgsmeldung:

---------------------------
a99    [org.flx]
---------------------------
Auftrag erledigt
---------------------------
OK   
---------------------------

und keine Fehlermeldung – da müsste vielleicht auch einmal nachgebessert werden.

Ich habe daher in org.flex einige PAUSEn eingebaut um zu sehen, wo es denn klemmt.
Die von org.flex erzeugte Stapelverarbeitungsdatei sieht dann so aus (und kommt mir korrekt vor):

@echo off
cls
set -k=gfug
set -K1=g
set -l=GER
set -P=C:\Allegro
C:\Allegro\index -f70 - at 1 -n0 -m0 -kgfug -d*C:\allegro\FinUg\fug_*.gld -efug/C:\allegro\FinUg -IfugRed
PAUSE
C:\Allegro\qrix -fq0 -kgfug -dC:\allegro\FinUg -efug/C:\allegro\FinUg -x9999 -PC:\Allegro\
PAUSE
C:\Allegro\index -fi1 - at 2 -n0 -m0 -kgfug -d*C:\allegro\FinUg\fug_*.gld -efug/C:\allegro\FinUg -IfugRed
PAUSE
C:\Allegro\qrix -fq1 -kgfug -dC:\allegro\FinUg -efug/C:\allegro\FinUg -x9999 -PC:\Allegro\
PAUSE
if not exist C:\allegro\FinUg\vd*.tmp goto eende
del C:\allegro\FinUg\vd*.tmp
:eende
del C:\allegro\FinUg\fug.sgf
if not exist C:\allegro\FinUg\newinx goto ast
echo Taste drücken!
:ast

Damit bekomme ich dann die Meldungen:

C:\Allegro\uif7GER geoeffnet
C:\allegro\FinUg\gfug.cfg geoeffnet

Target files C:\allegro\FinUg\fug_*.gld
Verarbeitet werden die Dateien:
fug_1.gld
path=C:\allegro\FinUg\, dbn=C:fug

not found: C:\Allegro\fug.gpi
trying C:\Allegro\fug. at pi

Laden der Indexparameter C:\allegro\FinUg\C:fug hat nicht geklappt
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

C:\Allegro\\fug.gpi kann nicht gelesen werden
Fehler in Option -e mit C:\Allegro\\fug.gpi
Z.B. -ecat=demo2 gebenDrücken Sie eine beliebige Taste . . .

denen ich entnehme:
1. Es wird nicht die angegebene Indexparameterdatei fugRed verwendet, sondern fug versucht (im Programmverzeichnis!).
2. Es wird mit einer "Datei" "C:fug" operiert, deren Herkunft mir unerklärlich ist (Was ist hier dbn?).

Das ganze mit A99 v.34.1 unter Windows XP.
Können Sie dazu etwas sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer


Am 27.04.2014 um 17:52 schrieb Thomas Fischer:

> Schönen Dank, Herr Berger!
> 
>> 
>>> Suche ich die entsprechenden Datensätze auf und inspiziere die zu erzeugenden
>>> Registereinträge mit F7, so erhalte ich dort die Einträge "fabian|fábián".
>> 
>> Auch wenn Sie F5 geben und zwei mal F7?
>> Betreffen alle Eintraege die korrekten Datensaetze?
>> 
>> Typischerweise entstehen solche Fehler aber dadurch, dass
>> zwischen zwei Datensaetzen eine Variable zu loeschen ist,
>> und das im Primaerabschnitt erfolgt, der bei index - at 2 nicht
>> abgearbeitet wird.
> 
> 
> Allerdings Ich habe ich mich umgesehen und nichts dergleichen gefunden.
> Die Suche wird dadurch verkompliziert, dass A99 beim Nachladen der Indexparamterdatei:
> x ind p fug
> recht zuverlässig abstürzt.
> Das konnte ich bis zu einem y2 in einem Unterprogramm verfolgen:
> #u1 y2 dsu asu 
> Mit y2 stürzt A99 bei
> x ind p fug
> ab, bei
> #u1 dsu asu
> hingegen nicht.
> Da der Taskmanager keine auffällige Aktivität von A99 meldet, denke ich nicht, dass da eine Endlosschleife entsteht.
> Kann es sein, dass da ein Pointer auf unerlaubte Bereiche zeigt?
> Hat jemand dazu eine Idee?
> 
> Nebenbei: das y2 passt im Prinzip zu meinem Problem, da es um die Umkodierung von UTF-8 geht.




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro