[Allegro] Registerproblem

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 15 08:45:41 CEST 2014

Am 14.04.2014 18:37, schrieb Fischer, Thomas:

> Nein, ist so schon in Ordnung, ich war nur irritiert, weil groß Index auf dem
> Fenster steht (was ja auch irgendwie richtig ist...).
Ja eben; das INDEX-Fenster stellt ja den gesamten Index dar, weil man
zwischen den Registern umschalten kann (und via symbolischen Namen auch
auf Register in anderen Indexdateien).
Irritation entsteht hier vielleicht einfach deshalb, weil das allegro-
Indexkonzept ein so exotisches ist. Das Denken ist wohl inzwischen
geprägt von der unreflektierten Vorstellung, daß ein Index als solcher
gar nicht sichtbar wird und man darüber nichts weiter wissen muß. Das
hat ja auch viel für sich.

> Nur nebenbei:
> Jetzt habe ich nur noch Probleme mit den "scheinbaren Registern":
> Auf Seite 208 werden Abschnitte H, K und F und darunter die
> Umwandlung von Registereinträgen in den Indexparametern erwähnt.
> Dort ist mir nicht klar, wie der Abschnitt eingeleitet wird. Auch mit F?

Nein, das F ist ein Präfix, und Präfixe haben mit den Sprungmarken der
Abschnitte nichts zu tun.