[Allegro] Registerproblem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Apr 14 18:37:10 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg,

> Was Sie optisch vor sich sehen, das ist stets ein einzelnes Register,
> niemals zwei oder mehr zugleich. Ein Index besteht aus bis zu 11
> Registern, die zusammen (und nicht jedes für sich) eine einzelne Datei
> bilden. Die Abschnitte mit symbolischer Benennung und Präfix sind stets
> nichts anderes - Abschnitte von Registern. Schlagen Sie bessere,
> intuitiv plausiblere Bezeichnungen vor.

Nein, ist so schon in Ordnung, ich war nur irritiert, weil groß Index auf dem
Fenster steht (was ja auch irgendwie richtig ist...).
Nur nebenbei:
Jetzt habe ich nur noch Probleme mit den "scheinbaren Registern":
Auf Seite 208 werden Abschnitte H, K und F und darunter die
Umwandlung von Registereinträgen in den Indexparametern erwähnt.
Dort ist mir nicht klar, wie der Abschnitt eingeleitet wird. Auch mit F?

> Ist das V34.1?

Nein, V34.0

> In Vb258 hatten wir genau dieses Problem (unter "Index-Marginalia")
> als gelöst hingestellt, und zwar eben die mit Präfixen markierten
> Registerabschnitte.

Die hatte ich noch nicht richtig gelesen, ich habe das
- nachgeholt und
- Version 34.1 installiert.
Ergebnis: Problem verschwunden!

>  Hoffentlich war das nicht vorschnell.
Jedenfalls nicht nach meiner jetzigen Erfahrung!

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas Fischer