[Allegro] V 34.1 auf virtuellem Windows Server 2012

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 4 11:15:23 CEST 2014

Am 04.04.2014 10:58, schrieb Reinhold Schleifenbaum:

> Will ich aber anschliessend die Datenbank nochmals aufrufen, bekomme ich
> die Fehlermeldung:
>
> Fehler 16 bei Index-Datei c:\allegro\demo2\cat.adx, error 13

Der error 13 bedeutet:

EACCES
   Permission denied. The file's permission setting does not allow the
   specified access. This error signifies that an attempt was made to
   access a file (or, in some cases, a directory) in a way that is
   incompatible with the file's attributes.

Es wird also wohl eine Rechteeinstellung nicht passen oder fehlen.

Hier z.B. findet man eine Übersicht solcher aus den Tiefen des
C-Systems kommenden "error"-Meldungen:
   http://www.virtsync.com/c-error-codes-include-errno
wie auch den gestern zitierten "error 2".
(Die Codes stecken in der C-Headerdatei  errno.h)