[Allegro] & noch etwas für V34.1

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Apr 2 17:27:44 CEST 2014

Am 02.04.2014 17:20, schrieb Anando Eger:
> Hallo Herr Berger,
>
> habe gerade noch einmal gelesen:

>                                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Sollte das bedeuten, dass $-Variablen einzeln 4 MB Daten fassen
> können?

nein, nur die "$"-Variable (iV2) und die iV selber.
Fuer die anderen ist das Limit m.W. 64kB, natuerlich
darf man das Gesamtlimit von 3 GB Arbeitsspeicher fuer
die 32bit-Programme nicht aus den Augen verlieren, wenn
man immer mehr von denen ansammelt (schnell hochgezaehlt
und irgendeinen 64kB-Quatisch in 32.000 $-Variable gepackt
bringt einen dahin...)

Auch wenn eine einzelne Kategorie 10.000 Zeichen lang sein
darf, gilt ja immer noch das Limit von 40.000 (48.000?) fuer
das in der CFG konfigurierbare Limit von Zeichen pro Datensatz,
daher fand ich 64kB immer noch ausreichend fuer alles zusammen.