[Allegro] Teilfelder

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Sep 27 11:04:59 CEST 2013

Am 27.09.2013 10:12, schrieb Fischer, Thomas:

> ich habe ein paar kleine Probleme mit Teilfeldern und ihrer Dokumentation.
>
> 1. In der Dokumentation ac10-6.rtf und ac10-7.rtf steht für das
> Teilfeldzeichen mehrfach ein "?". Dort sollte (im Quelltext) \f11\'b2\f1
>
> stehen, damit man das Dreieck ² dort auch sehen kann (mal sehen ob das
> in der Mail durchkommt).
Ja, es kam. (In dieser Replik u.U. nicht...)
Gepflegt wird das mit a99:  h ac10-6.rtf  und dann bearbeiten. Das
Dreieck gibt man ein mit AltGr+2 (die 2 oben links). (Es muß dann an
der Stelle eine der allegro-Schriften eingestellt sein oder werden.)
Von den RTF-Codes braucht man dann nichts zu wissen.
Wird alles korrigiert.

> 2. Soweit ich weiß liefert der Befehl
>
> #10 $$
>
> in der Exportsprache den Teil des Inhalts der Kategorie, der vor dem
> Teilfeldzeichen steht. Das habe ich in der  Dokumentation der
> Exportsprache nicht gefunden;

Wir setzen in ac10-7.rtf hinzu:

  Sonderfall:  ²²  und $$ liefern den Inhalt VOR dem ersten Teilfeld.

> 3. In der Flex-Doku habe ich nicht gefunden, dass das Teilfeld ²a der
> Kategorie “#10 “ (mit Leerzeichen) als “#10$a“ (ohne Leerzeichen)
> angesprochen werden muss, entsprechend “#10$$“.

Unter Punkt 3. steht das in  xcstring.rtf  aber drin.

 > Im Gegensatz zur
 > Exportsprache muss hier auch das $-Zeichen stehen, ²wird nicht
 > akzeptiert  (wird auch nicht behauptet).
Ist doch gut so, wer wollte denn da schon ein Dreieck eingeben, falls
er überhaupt wüßte, wie.