[Allegro] Teilfelder

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Sep 27 10:12:10 CEST 2013


Liebe KollegInnen,



ich habe ein paar kleine Probleme mit Teilfeldern und ihrer Dokumentation.



1. In der Dokumentation ac10-6.rtf und ac10-7.rtf steht für das Teilfeldzeichen mehrfach ein "?". Dort sollte (im Quelltext) \f11\'b2\f1

stehen, damit man das Dreieck ² dort auch sehen kann (mal sehen ob das in der Mail durchkommt). Damit das funktioniert muss in ac10-6.rtf im Kopfbereich (in der \fonttbl) auch noch {\f11\fmodern\fprq1\fcharset0 allegro Lucida Console;} eingefügt werden. (Keine Ahnung, wie diese Dokumente gepflegt werden, es sieht mühsam aus.)



2. Soweit ich weiß liefert der Befehl

#10 $$

in der Exportsprache den Teil des Inhalts der Kategorie, der vor dem Teilfeldzeichen steht. Das habe ich in der  Dokumentation der Exportsprache nicht gefunden; in der der Flex-Doku xcstring.rtf steht das entsprechend.



3. In der Flex-Doku habe ich nicht gefunden, dass das Teilfeld ²a der Kategorie "#10 " (mit Leerzeichen) als "#10$a" (ohne Leerzeichen) angesprochen werden muss, entsprechend "#10$$". Im Gegensatz zur Exportsprache muss hier auch das $-Zeichen stehen, ² wird nicht akzeptiert (wird auch nicht behauptet).



Mit freundlichen Grüßen

Thomas Fischer


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20130927/1cad4368/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro