[Allegro] Codierungsproblem mit "if ARtic set"

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Okt 29 15:41:09 CET 2013

Liebe Liste,

bei einem Import per Acon-Job statt mit Importsprache + Update habe ich
offensichtlich mit der Codierung etwas falsch gemacht. Die Daten sind im
normalen Windows-Zeichensatz, die Datenbank hat intern ASCII.

Das Ergebnis in der Datenbank ist richtig bis auf die
Nichtsortierzeichen, die mit "if ARtic set" in die Titelkategorie
eingebaut wurden. Die sehen so aus: ªDieª (also Hex A6 statt AA).

Was kann ich tun, damit das nicht passiert? Die Daten von vornherein als
ASCII speichern? Im Job die interne Variable an der richtigen Stelle
umcodieren?

Danke für Hinweise,
Koczian