[Allegro] Index-Problem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Do Nov 21 13:32:01 CET 2013

Am 21.11.2013 12:45, schrieb Bernhard Eversberg:
> Ansonsten ist "Bug!" aber allzu oft eine bloße Interjektion,
> exklamiert in einer Problemsituation, ohne alsdann irgendwelche
> präziseren Angaben über den Hergang zu machen, aber in der Erwartung,
> daß dann sofort was geschehe.

"Bug" ist natürlich eine Schuldzuweisung (nicht ich habe das Programm
falsch bedient, der Programmierer hat es falsch geschrieben), und die
müsste wenigstens ansatzweise mit ein paar Tatsachen belegt werden. Auch
als Fazit einer exakten Problembeschreibung käme es mir aber komisch
vor, _nicht_ zu sagen "Dieses Verhalten des Programms halte ich für
falsch" (es sei denn, ich kann das wirklich nicht einschätzen). Und ob
so oder "Bug" ist nun wirklich piepegal.

Schöne Grüße,
Koczian