[Allegro] Index-Problem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Nov 21 12:03:53 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben schon vor einiger Zeit auf meine Bemerkung

> Was freilich viel hülfe.

Da Sie heute wieder argumentieren

> Was mich am Wort "Bug" stört, ist nicht die Vorstellung, allegro könnte
> welche haben, sondern das alberne, nichts zielführendes aussagende Wort
> selbst und sein Gebrauch in der bequemen Selbsttäuschung, damit schon
> was gesagt zu haben. Ist es mir bis heute nicht gelungen, das zu
> vermitteln?

möchte ich hinzufügen: nein, das habe ich nicht verstanden.

Meine Idee bei der Nutzung des Begriffs "Bug" ist, dass
- meine Meldung in ein entsprechenden Bugtracking-System eingepflegt (bei uns Jira),
- die Bearbeitung des Problems einer/m  MitarbeiterIn übertragen,
- die Meldung überprüft und mir eine Rückmeldung gegeben und
- auf die Dauer das Problem gelöst wird.
Sie sehen, dass bei mir hinter der Benutzung des Begriffs ein relativ komplexer Anforderungskatalog steht.
Und: ja, es hülfe viel, stände ein ähnlicher Mechanismus bei allegro zur Verfügung.

(Was nicht heißt, dass mit den jetzigen Methoden nicht auch ein Großteil der "Bugs" einer Behandlung und meist einer Lösung zugefügt werden.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer