[Allegro] Index-Problem

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 21 08:50:59 CET 2013

Am 20.11.2013 17:35, schrieb Thomas Berger:

> Meine Aenderungen r40 und r41 an avjob.cpp sind durch Herrn Eversbergs r42
> kommentarlos zurueckgesetzt worden. Merke: In einem Programm, das keine Bugs
> hat, sollte man nicht versuchen, welche zu reparieren.

ja, z.B. auch in SVN.
Das war nämlich meine Vermutung, als ich plötzlich gewahr wurde,
daß mein Schreibrecht auf dem acon-Repo weg war, und auch noch auf
anderen. Konsterniert denkt man da an alles, aber nicht daran, daß
da jemand, der seit Jahren Schreibrecht hat aber noch nie etwas
beigetragen, nunmehr kommentarlos was eingebracht hat. Erstens hätten
Sie mich als Hauptverantwortlichen darauf aufmerksam machen müssen,
und dabei zweitens mitteilen, worum's denn ging, es kann doch relevant
sein für die Doku, und zumal man so kurz vor einer Festschreibung unter
Zeitdruck ist. Das Schreibrechtproblem hat aber jedenfalls bei mir jede
andere Erwägung weggewischt und dazu geführt, daß ich kurzerhand meine
aktuelle Fassung reingeknüppelt habe, nach Wiederherstellung des
Schreibrechts, und weiter zum nächsten Punkt auf der Agenda, die bei
mir auch nicht nur von allegro ausgefüllt wird.

Erst Ihre Bemerkung jetzt hat mich veranlaßt, mal hinzuschauen auf die
erfolgten Änderungen, und habe die wieder eingepflegt. Diesen Umweg
hätten Sie auch verhindern und sich selbst den Ärger sparen können.
Anmerkungen zu einer Änderung, nebenbei, gehören zudem nicht nur ins
SVN, sondern auch in die Quelle, denn die bleibt, das SVN vielleicht
nicht oder die Quelle nicht da drin.

Was mich am Wort "Bug" stört, ist nicht die Vorstellung, allegro könnte
welche haben, sondern das alberne, nichts zielführendes aussagende Wort
selbst und sein Gebrauch in der bequemen Selbsttäuschung, damit schon
was gesagt zu haben. Ist es mir bis heute nicht gelungen, das zu
vermitteln?