[Allegro] Index-Problem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 20 13:43:04 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

> Haben Sie das aktuelle acon schon eingebracht?
> Wir hatten sowas auch bei a99, das ist aber weg. Mit dem aktuellen
> acon gerade getestet - klappt.

Ich habe mal das aktuelle acon.exe dort eingebunden, damit hat sich aber nichts verändert.

> Denkbar ist bei einem Webkatalog auch, daß der user, der avanti
> gestartet hat (und damit indirekt auch acon) kein Schreibrecht an
> der Indexdatei hat, auf Systemebene. (Schon richtig, sowas sollte
> acon erkennen und zurückmelden.)

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das ist ein Windows Server, und offenbar wird korrekt in die Datenbank geschrieben.
Es kann auch nicht sein, da die *neuen* Einträge ja erzeugt werden. Nur die alten verschwinden halt nicht.
Wenn ich die Datensätze direkt mit A99 bearbeite, werden die Indexeinträge wie erwartet entfernt und durch die neuen ersetzt. Ich bin etwas ratlos...

Davon ganz unabhängig: ist das acon für Linux auch für mich verfügbar? Wir haben keine Linux-Allegro-, sondern nur eine Linux-Avanti-Lizenz, mit der komme ich nicht an        http://ftp.allegro-c.de/unix/linux/, glaube ich.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer