[Allegro] "include" in acon-Jobs

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 20 12:42:10 CET 2013

Am 20.11.2013 12:31, schrieb Thomas Berger:

> Eingriff in avanti halte ich fuer nicht besonders praktisch:
> Das muss evtl. ab und an die .conf-Datei neu einlesen oder
> eine frische Logdatei starten, ansonsten aber haelt es still
> bzw. startet viele, viele acon's. Jedesmal vorbereitend
> (global fuer avanti!) das Arbeitsverzeichnis wechseln inclusive
> Abfangen aller Fehlermoeglichkeiten stelle ich mir sehr
> problematisch vor.

avanti braucht nicht sein Arbeitsverzeichnis zu wechseln!
Ich schlug vor, daß es seine Option -f als -P an acon
weiterreicht, sonst nichts. Ein chdir oder sowas findet
da außerdem sowieso nirgends statt.

> Unproblematisch waere allerdings eine .ini-Datei-Setzung,
> die avanti ausliest und dann als Kommandozeilenschalter
> an acon uebergibt.
Wie gesagt, dessen bedarf's nicht. acon wird mit absoluter
Adresse gestartet, aber vom Stadort c:\windows\system32
aus. Es hat also, auch ohne -P, schon die richtige
Adresse bei der Hand, in seiner CommandLine, wir mußten nur einbauen,
daß es die auch ausnutzt.

> Heute reden wir allerdings ueber das /Arbeits/verzeichnis
> von acon. Wie verhaelt sich das eigentlich zur Setzung
> bei "&" im Job: Die heisst glaube ich "virtueller Aufruf-
> pfad", ...

Unsere Änderung hat den Vorteil, daß man nicht noch eine besondere
&-Zeile bereitstellen muß.
Ob sich ansonsten was ändert, kann ich so schnell nicht sagen.
Für den in Rede stehenden Zweck hat die &-Zeile keine
Wirkung. Wer mit & arbeitet, könnte mal checken, ob
noch alles klappt.