[Allegro] "include" in acon-Jobs

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Nov 20 12:31:30 CET 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Da ist schon was dran. Wir hätten auch in avanti eingreifen
> und diese Angabe dann so verwerten können, daß sie als
> Option -P dem acon-Aufruf beigegeben wird. Dazu hatten
> wir aber jetzt zeitlich keinen Freiraum mehr. Vorrang hat
> jetzt erst mal die Festschreibung V33.5.
>
> Wir stellen aber anheim, es mit avanti zu versuchen. Die Quellen liegen
> ja vor. Vielleicht ergeben sich da noch Vorteile.

Eingriff in avanti halte ich fuer nicht besonders praktisch:
Das muss evtl. ab und an die .conf-Datei neu einlesen oder
eine frische Logdatei starten, ansonsten aber haelt es still
bzw. startet viele, viele acon's. Jedesmal vorbereitend
(global fuer avanti!) das Arbeitsverzeichnis wechseln inclusive
Abfangen aller Fehlermoeglichkeiten stelle ich mir sehr
problematisch vor.

Unproblematisch waere allerdings eine .ini-Datei-Setzung,
die avanti ausliest und dann als Kommandozeilenschalter
an acon uebergibt.

Aber da acon in diesem Betriebsmodus ohnehin die .conf-Datei
einliest und auswertet, sehe ich keinen Vorteil darin,
ausgerechnet diese Setzung eine Nummer indirekter zu
transportieren.

Heute reden wir allerdings ueber das /Arbeits/verzeichnis
von acon. Wie verhaelt sich das eigentlich zur Setzung
bei "&" im Job: Die heisst glaube ich "virtueller Aufruf-
pfad", fungiert aber als Programmverzeichnis? Dann scheint
sich das nicht zu beissen und auch relative Pfadangaben
bei "&" machen weiterhin Sinn (absolute Angaben bei "&"
wuerde ich wegen der von Ihnen vorhin aufgezaehlten Gruende
niemals einsetzen).