[Allegro] v33.4 // Z39 wird mit GBV bald nicht mehr gehen!

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Nov 7 16:38:00 CET 2013

Hallo Herr Fischer,

> in diesem Zusammenhang ist mir die Meldung der DNB zu ihrem neune " Application Programming Interface" aufgefallen:
> https://api.deutsche-digitale-bibliothek.de/doku/display/ADD/API+der+Deutschen+Digitalen+Bibliothek.
> Ich habe mir das noch nicht ansehen können, mir stellt sich aber die Frage, ob man das stattdessen nutzen kann.

Fragt sich wofuer? Die DDB enthaelt digitalisiertes Kulturgut,
die DNB ueberwiegend Publikationen unabhaengig vom Traegermaterial.

Angeblich ist MARCXML lieferbar, /jeder/ Anwender der API muss
sich allerdings vorher im Portal registrieren und anschliessend
einen Entwickler-Key beantragen...