[Allegro] Volltext-Suchinterface

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mai 28 12:40:46 CEST 2013

Am 28.05.2013 12:11, schrieb Fischer, Thomas:

> Ich vermute, dass Sie dies nicht tun.

Diese Mutmaßung übergehe ich mal, weil nicht zielführend, unkommentiert.

> Der Text kommt sofort, wenn man im Menü: Finden->Volltextsuche
> "Hilfe zur Volltextsuche" auswählt.
> Ich beschreibe den Weg, den man gehen muss, wenn man
> "Ganze Datenbank durchsuchen" ausgewählt hat, um dann noch (über Eingabe von "?") an den Hilfetext zu kommen.

Ach, DEN Hilfetext meinen Sie, der dann in einem Popup-Fenster kommt?
Der ist unnötig, weil im Hintergrund schon die ausführliche Hilfe
STEHT. Letztere werden wir noch um den einen Satz anreichern und dann
die ?-Funktion aus dem Volltext-Wahlfenster rausnehmen, zumal da schon
die Zeile "Hilfe zur Volltextsuche" drinsteht.
Ich dachte die ganze Zeit, Sie meinten den ausführlichen Text, denn
jenes kurze Textchen ist doch kaum nennenswert. Fort damit also.

> Sollte das bei Ihnen anders sein, würde mich das interessieren.
> Bei mir wird dann ftr.flx ausgerufen, bei Ihnen nicht?
 > Oder haben Sie vielleicht ein anderes ftr.flx? Meines ist
 > vom 16.7.2012, wenn man Windows glauben darf.

Weder geht's hier um dürfen noch glauben, sondern schlicht stimmen.
Und das tut's.