[Allegro] Volltext-Suchinterface

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mai 28 11:59:57 CEST 2013

Am 28.05.2013 11:27, schrieb Fischer, Thomas:

> Schaltfläche ist Microsoft-Deutsch.
> Taste ist Apple-Deutsch.
> Ich bevorzuge letzteres.
Können Sie gerne, aber nicht einer Apple-fremden Community
zumuten, so wenig wie jemand in einer Apple-Gemeinde mit Microsoft-
Termen operieren könnte. Ich bevorzuge "Taste" für die Dinger
auf der Tastatur - was sagt man bei Apple dafür? Schalter? Knöpfe?
Nippel? Drucksensoren? Sagen Sie nicht Button!

> Button ist überhaupt kein Deutsch.
Egal, an kommt es auf die eindeutige Verständlichkeit, die dem
Leser keinen Extra-Denkvorgang oder gar Kenntnisse der Sakralbegriffe
einer Fremdgemeinde aufnötigt.

> Nein.
> Warum versuchen Sie nicht einfach, den von mir beschriebenen Ablauf an A99 nachzuvollziehen?

Was denken Sie, was ich tue und erreichen will? Nur, bei mir erscheint
der Hilfetext sofort und unaufgefordert. Bei Ihnen nicht?