Re: [Allegro] im vorfeld den/das längster datensatz/längstes feld ermitteln?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mai 27 09:21:34 CEST 2013

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 27. Mai 2013 um 08:58 schrieben Sie mir.

nachgetragen....

> Nicht wurst ist, und daran ist kein Vorbeikommen, mit welchen
> Programmversionen
> gearbeitet wurde/wird. Dies ist hier nicht offenbart worden.

genau(?) das ist das problem. mit welchen exe's in vergangenheit
gearbeite wurde, kann nicht gesagt werden. das system stand damals
nicht unter "meiner" kontrolle.

heute, bei meinen versuchen, tests und korrekturen wird immer mit den
neuesten exe's gearbeitet. die update.exe, die allergisch reagiert
hat, wenn feldinhalte größer als 9.500 (das schien mir immer zu
zutreffen; eben nicht 10.000) waren, ist die vom 23.7.2012 (es ist
nicht der update.job)

> Soviel kann gesagt werden:
> Die aktuellen Programme import, index, srch, a99/alcarta und acon können
> Feld- und Satzlängen von mindestens 20.000 Byte verkraften (abhängig von
> ein paar internen Dingen).
auch dieses weiss ich: es geht nicht um datensätze die an 20.000bytes
rankommen. es ist definitiv das "böse" datenfeld #4nz, wo die kollegen
übergroßes material (versetzt mit vielen CR's) reingeschummelt haben.
diese datenfeldgröße bei ca 30 datensätzen (ich berichtete) liegt so
bei 9.500 bis 11.000bytes. hier hat update.exe jedesmal gecrasht. und
mir zum glück die datensatznummer bzw identnummer genannt.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann