[Allegro] im vorfeld den/das längster datensatz/längstes feld ermitteln?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 27 10:19:37 CEST 2013

Am 27.05.2013 09:21, schrieb Klaus Lehmann:
> heute, bei meinen versuchen, tests und korrekturen wird immer mit den
> neuesten exe's gearbeitet. die update.exe, die allergisch reagiert
> hat, wenn feldinhalte größer als 9.500 (das schien mir immer zu
> zutreffen; eben nicht 10.000) waren, ist die vom 23.7.2012 (es ist
> nicht der update.job)
Welche Größe hat update.exe? Wenn mehr als 100000, ist es das
16bit-Prog, wenn deutlich weniger als 100000, ist es das neue, welches
aber nicht selber die Arbeit macht, sondern acon startet und ihm die
Sache übergibt, d.h. dann wird update.job verwendet. Der liest die Sätze
mit  "fetch record", wenn es .alg ist, wobei eine Satzlänge von bis zu
65000 geschluckt wird.

> auch dieses weiss ich: es geht nicht um datensätze die an 20.000bytes
> rankommen. es ist definitiv das "böse" datenfeld #4nz, wo die kollegen
> übergroßes material (versetzt mit vielen CR's) reingeschummelt haben.
> diese datenfeldgröße bei ca 30 datensätzen (ich berichtete) liegt so
> bei 9.500 bis 11.000bytes. hier hat update.exe jedesmal gecrasht. und
> mir zum glück die datensatznummer bzw identnummer genannt.

Und wie lautete genau die Fehlermeldung?