Re: [Allegro] im vorfeld den/das längster datensatz/längstes feld ermitteln?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Mai 25 12:12:17 CEST 2013

Guten Tag Frau Koczian,
danke für Ihre Nachricht.
Am Samstag, 25. Mai 2013 um 11:32 schrieben Sie mir.

> Lieber Herr Lehmann, liebe Liste,
> Am 25.05.2013 10:57, schrieb Klaus Lehmann:

> Wenn es wirklich alles nur Felder #4nz sind, dann könnte man die
> Längenprüfung für andere Felder auch bleiben lassen. Und vielleicht den
> Export auf diese Kategorie und den Primärschlüssel beschränken.

DANKE! ich ahnte, daß ich was wichtiges übersehen hatte.
natürlich. den export auf #4nz beschränken. wie simpel!
BRAVO! dann hätte man alles andere erstmal eliminiert und könnte sich auf das wesentliche
konzentrieren! danke. im laufe des nachmittags werde ich zu
ergebnissen kommen.

aber trotzdem: welcher ist der längste datensatz?

bis dahin.
viele grüße
ihr klaus lehmann