AW: [Allegro] Datensatznummern

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 24 10:06:55 CEST 2013

Hallo Herr Berger,

> Administratoren koennen sich ueber die Computerverwaltung mit
> der Maschine verbinden und dann unter "Freigegebene Ordner"
> entweder bei "Sitzungen" oder "Geoeffnete Dateien" ermitteln,
> wer (welcher Benutzer bzw. von welcher Workstation) da noch
> zugange ist.

da sich das Problem anderweitig gelöst hatte, habe ich das jetzt erst ausprobiert und bin überrascht, wie gut das funktioniert.
Herzlichen Dank für den Hinweis!

Wobei ich "ueber die Computerverwaltung mit der Maschine verbinden" als "die Computerverwaltung aufrufen" interpretiert habe und dann unter
System -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien
die von mir gesuchten Informationen gefunden habe (Windows Server 2008, geht wohl auch bei Windows 7).
Hier gibt es dann auch die Möglichkeit, unter "Weitere Aktionen" "Alle geöffneten Dateien trennen" aufzurufen bzw. bei einzelnen Verbindungen per Rechtsklick "Geöffnete Datei schließen" zu wählen.
Ich vermute, dass dies bei eine aktuell nicht aktiv genutzten Verbindung (A99 geöffnet und dann in die Mittagspause gegangen) problemlos möglich ist, oder spricht etwas dagegen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer