[Allegro] Datensatznummern

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mai 24 22:42:01 CEST 2013

Hallo Herr Fischer,

> Wobei ich "ueber die Computerverwaltung mit der Maschine verbinden" als "die Computerverwaltung aufrufen" interpretiert habe und dann unter
> System -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien
> die von mir gesuchten Informationen gefunden habe (Windows Server 2008, geht wohl auch bei Windows 7).

... oder Windows XP oder Windows 2000 ...

Sie sagten nur, dass die Dateien auf einem Server seien, nicht dass
Sie auf diesem Server bereits eingeloggt sind...

> Hier gibt es dann auch die Möglichkeit, unter "Weitere Aktionen" "Alle
> geöffneten Dateien trennen" aufzurufen bzw. bei einzelnen Verbindungen per
> Rechtsklick "Geöffnete Datei schließen" zu wählen.
> Ich vermute, dass dies bei eine aktuell nicht aktiv genutzten Verbindung
> (A99 geöffnet und dann in die Mittagspause gegangen) problemlos möglich ist, oder
> spricht etwas dagegen?

Guenstigstenfalls crasht dieses a99 nach der Mittagspause,
im unguenstigsten Fall bekommt es Aenderungen an Dateien
nicht mit.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob ein Windows-System
ggfls. Nachrichten an seine Anwendungen verschickt, wenn
es sich schlafen legt oder aufwacht, damit die noch
schnell irgendwelche Dateihandles freigeben koennen.
Vielleicht weiss Herr Eger was dazu?